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Cheats & Tricks

Geschrieben von Kemubra on 12. Mai 2012.

Schneller reisen
Auf vielen Strecken über Land findet Ihr Dungeons. Wenn Ihr sie betretet und gleich wieder verlasst, seid Ihr in wenigen Stunden am Ziel Eurer Reise.
Hex Hex und wieder ein Superman
Mit einem Hex-Editor könnt Ihr Eure Helden vor oder während des Abenteuers etwas "aufputschen". Es ist nicht unmöglich einen "Superman" zu erstellen. Bedenkt aber, daß der eigentliche Sinn des Spiels, und damit wohl auch der Spaß daran, dadurch verloren geht.
Um zu den angegebenen Positionen zu finden, müßt Ihr beim ersten Byte des Namens Eures Helden zu zählen beginnen, und zwar mit 0. Steht bei den empfohlenen/maximalen Werten ein "*", solltet Ihr hier nichts ändern. Für den Fall, daß Ihr die maximalen Einstellungen wählt, dürft Ihr das Spiel nur noch im Anfängermodus spielen, da es sonst bei der nächsten Steigerung eines Helden stehenbleibt oder abstürzt. Bei den empfohlenen bzw. maximalen Werten steht zuerst die hexadez. Zahl dann die Dezimale. Bei den maximalen Werten handelt es sich um Werte, bei den ich das Spiel ohne Probleme durchspielen konnte. Es sind an einigen Stellen sicherlich höhere Werte möglich, aber das Spiel könnte dann abstürzen.
Viel Spaß beim Probieren, aber immer dran denken: Der Vorsichtige sichert zuvor seinen Spielstand. Garantieren kann ich auch für nichts.
Offs dez Offs hex Wert empfohlen maximal
000-031 0000-001F Name des Helden * *
033-033 0021 Heldentyp
01-Gaukler 02-Jäger 03-Krieger 04-Streuner 05-Thorwaler 06- Zwerg 07-Hexer 08-Druide 09-Magier 10-Auelf 11-Firnelf 12-Waldelf
* siehe Wert
034-034 0022 Geschlecht
00-männlich 01-weiblich
* siehe Wert
035-035 0023 Körpergröße * *
036-037 0024-0025 Gewicht * *
039-039 0027 Stufe
hier könnt Ihr von 00-99 alles eingeben
* 63/99
040-043 0028-002B Abenteuerpunkte
hier sind von 0-ohne Ende Werte drin
* *
044-047 002C-002F Gold (Angabe in Hellern)
hier sind Angaben von 0 bis 16.777.215 möglich
40420F/1000000 40420F/1000000
048-048 0030 Magieresistenz
hier sind Werte von 0-99 zulässig
0A/10 63/99
049-049 0031 Rüstungsschutz
hier sind Werte von 0-99 zulässig
0A/10 63/99
051-051 0033 Abzug bei AT/PA-Werten 00/0 00/0
052-093 0034-005D Eigenschaften 0D/13 63/99
094-097 005E-0061 Trefferpunkte
10000 Punkte sollten für ein ganzes Heldenleben reichen!
1027/10000 1027/10000
098-101 0062-0065 Astralpunkte
10000 Punkte sollten für ein ganzes Heldenleben reichen!
1027/10000 1027/10000
103-117 0067-0075 AT/PA-Werte 0d/13 63/99
264-315 0108-013B Talentwerte 0c/12 14/20
318-402 013E-0192 Zauberfertigkeiten 0c/12 14/20
406-409 0196-0199 Am Körper (Kopf) k.A. k.A.
420-423 01A4-01A7 Am Körper (Arme) k.A. k.A.
434-437 01B2-01B5 Am Körper (Körper) k.A. k.A.
448-451 01C0-01C3 Am Körper (re. Hand) k.A. k.A.
462-465 01CE-01D1 Am Körper (li. Hand) k.A. k.A.
476-479 01DC-01DF Am Körper (Beine) k.A. k.A.
490-493 01EA-01ED Am Körper (Füsse) k.A. k.A.
504-507 01F8-01FB Inventar Slot 1 k.A. k.A.
518-521 0206-0209 Inventar Slot 2 k.A. k.A.
532-535 0214-0217 Inventar Slot 3 k.A. k.A.
546-549 0222-0225 Inventar Slot 4 k.A. k.A.
560-563 0230-0233 Inventar Slot 5 k.A. k.A.
574-577 023E-0241 Inventar Slot 6 k.A. k.A.
588-591 024C-024F Inventar Slot 7 k.A. k.A.
602-605 025A-025D Inventar Slot 8 k.A. k.A.
616-619 0268-026B Inventar Slot 9 k.A. k.A.
630-633 0276-0279 Inventar Slot 10 k.A. k.A.
644-647 0284-0287 Inventar Slot 11 k.A. k.A.
658-661 0292-0295 Inventar Slot 12 k.A. k.A.
672-675 02A0-02A3 Inventar Slot 13 k.A. k.A.
686-689 02AE-02B1 Inventar Slot 14 k.A. k.A.
700-703 02BC-02BF Inventar Slot 15 k.A. k.A.
714-717 02CA-02CD Inventar Slot 16 k.A. k.A.
An den Werten für das Inventar arbeite ich noch...
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